Backstube im Truck

Zwei Wochen lang stand ein ausgedientes Schweizer Armeefahrzeug auf dem Schulhof der Benjamin Franklin Schule. Sein Besitzer, Florian Domberger, verfolgt darin eine – im wahrsten Sinne des Wortes – „dufte Mission“:  Er möchte Schülerinnen und Schülern zeigen, wie man aus den Zutaten Mehl, Wasser und Salz ein außergewöhnlich gutes Brot backt. Das Geheimnis liegt in der Zeit. Nimmt man sich davon genug, duftet es köstlich in der rollenden Backstube. Und was aus dem Ofen kommt, schmeckt wirklich wunderbar, finden auch die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7.2.

Mir gefällt der Bäckerwagen, da das Brot und vor allem die Zimtschnecken sehr lecker schmecken. (Tiarali)

Ich fand es spannend, weil es cool war, mal zu sehen, wie man sowas macht. Die Sachen haben auch gut geschmeckt und der Bäcker hat uns alles genau gezeigt. (Niels)

 Es war gut und es hat Spaß gemacht! (Baran)

 Also ich fand es schön bei dem Bäcker, weil man auch etwas lernen konnte und etwas backen konnte. (Leonie)

Mai 19, 2019