BFS-Fußballer gewinnen den Siemens-Pokal!

Anpfiff! Am 04. September 2018 hat unsere Schule am Werner-von-Siemens Fußballturnier in Gransee teilgenommen. Sechs Mannschaften aus dem Kreis Oberhavel und Berlin kämpften um den begehrten Wanderpokal – bis wir ihn mit nach Hause nehmen durften!

Dem spannenden Finale ging ein sehr enges Halbfinale voraus, das erst im Elfmeterschießen zu unseren Gunsten ausfiel. Die Vorentscheidung gelang Bercan, mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze in’s linke obere Eck und den Schlusspunkt setzte Antonio, als er sich in der Strafraummitte schön gegen zwei Abwehrspieler und den Torwart durchsetzte. Das Finale wurde sicher 4:0 gewonnen, die Siegerehrung konnte kommen.

Kevin wurde wieder zum besten Torhüter gewählt: er erhielt eine Urkunde und einen Pokal dafür. Anschließend gab es den großen Wanderpokal, den wir im Dezember 2019 wieder verteidigen wollen. Einige dürfen ja nochmal … Es war ein Erfolg der Mannschaft, jeder hat seinen Teil dazu beigetragen, der Schlüssel war die Stabilität in der Abwehr, wo Cenk, Mehmet, David und Kevin O. aufopferungsvoll gekämpft, diszipliniert und geschickt verteidigt haben. Sehr oft bekamen sie Unterstützung von Mert, Antonio und Mourad, bevor es anfing zu brennen. So muss es sein, ihr ward ein echtes Team! Glückwunsch an alle! So hat es mir auch wieder richtig Spaß gemacht!

Zuletzt danken wir Herrn Weidemann, der uns wie bereits im Dezember letzten Jahres eine komfortable An- und Abreise ermöglichte und dieses schöne Event mit seiner Kamera in Bildern festhielt.

Euer Sportlehrer Herr Starker

September 30, 2018