Unser Rückblick auf die Kennenlerntage

Auch in diesem Schuljahr stand der Beginn der Unterrichtszeit für die neuen 7. Klassen der Benjamin-Franklin-Schule ganz im Zeichen der Kennenlerntage. Durchgeführt wurden diese an jeweils zwei aufeinanderfolgenden Tagen, mit dem Ziel, den „Neuankömmlingen“ den Einstieg in ihrem neuen Umfeld zu erleichtern und sich untereinander schneller kennenzulernen. Außerdem hatten wir die Möglichkeit, Aufgaben und Tätigkeitsfelder der Schulsozialarbeit vorzustellen.

Auf dem Programm standen zudem verschiedene Kooperationsspiele und Workshops in Kleingruppen, ein gemeinsames Frühstück und der Besuch des Kinder-, Jugend- und Familienzentrums „Tietzia“. Hier wurden unsere SchülerInnen über die verschiedensten Freizeit- und Ferienangebote der Einrichtung informiert. Die SchulsozialarbeiterInnen konnten sich über ein überwiegend positives Feedback aus den Klassen freuen.

Andrè Becker (Schulsozialarbeit)

 

Furkan (7.3): „Es war schön, hat Spaß gemacht und es war sehr einfallsreich. Mir hat es das Ankommen an der Schule etwas erleichtert.“

Beyza (7.3): „Ich fand es cool und die SchulsozialarbeiterInnen waren sehr sympathisch. Am zweiten Tag war ich leider krank.“

Josephine (7.4): „Ich fand es auch sehr gut.“

November 14, 2019