Wir brauchen Dich

Mitspielen kann jede/r, der ein Instrument spielt oder neu erlernen möchte. Dies gilt übrigens nicht nur für Schüler_innen. Es gibt auch immer wieder Lehrer_innen, die bei uns musizieren, was allen viel Spaß macht.

Wenn du an dich an der Benjamin-Franklin-Schule anmeldest, kannst du zusammen mit deinen Eltern zusammen entscheiden, ob du in die MUSIKKLASSE gehen möchtest. Dort findet der Musikunterricht in anderer, sehr praxisnaher Form statt, sprich es wird ganz viel in Kleingruppen und auch gemeinsam geübt und musiziert . Der Kleingruppenunterricht wird von Profis (sogenannte Berufsmusiker) geleitet. Du musst bei der Anmeldung weder Noten lesen können, noch ein Instrument spielen. Wenn du dich nicht in der Musikklasse anmeldest, kannst du trotzdem in der Band mitspielen. Super, wenn du schon ein Instrument spielst, aber du kannst auch ganz neu hier anfangen.

Zur Zeit stehen folgende Instrumente zum Erlernen bereit: Trompete, Posaune, Tenorhorn, Kornett, Querflöte, Klarinette, Saxophon, Schlagzeug, Gitarre und E-Bass.

Die Schule verfügt über sehr viele Leihinstrumente, die gegen eine geringe Gebühr ausgeliehen werden können.