previous arrow
next arrow
Slider

Italienisch

Eine andere Sprache ist eine andere Sicht auf das Leben  
Federico Fellini

Unser Wahlpflicht- und Ganztags-Angebot umfasst seit einer Weile auch das Fach Italienisch. Hier lernen die Schülerinnen und Schüler die italienische Kultur und Sprache auf spielerische Weise kennen und lernen sich mit ersten kommunikativen Strukturen in der Fremdsprache auszutauschen. Aber nicht nur Vokabeln werden hier erlernt. Angebote wie italienische Kinotage oder italienisch Kochen, die Fächer/bzw. kursübergreifend organisiert werden können, planen unsere Fachkräfte gerne nach Wunsch der Schüler und unseren Möglichkeiten ein.

Ab der 9. Klasse kann bei uns im Wahlpflichtangebot Italienisch als weitere Fremdsprache erlernt werden.

Allora, vai cosa aspetti? Impara l’italiano!  ( Dt: Komm doch vorbei und lerne Italienisch! )