Was denken SchülerInnen der Benjamin – Franklin – Schule über den WAT – Unterricht?

WAT ist ein vielfältiges Fach. Wir haben viel gelernt in den vergangenen Jahren. Beispiele: Wir besuchten einen Floristikladen, haben Weihnachtsgestecke gebastelt, waren bei Netto, haben Pizzataschen gebacken, sprachen über gesundes und ungesundes Essen und lernten, wie man eine Bewerbung schreibt. (Margaux, Kl.9)

 

WAT ist ein wichtiges Fach. Man lernt viel was im zukünftigen Berufsleben hilfreich und von Bedeutung ist und ganz ohne Druck. (Sophia, Kl.9)

 

WAT ist toll, für andere wundervoll, doch für mich ist es echt das Beste was es gibt. (Sumeja, Kl.9)

 

WAT ist ein kreatives Fach. Als ich in die 7.Klasse kam, dachte ich, dass das Fach ziemlich langweilig wäre, doch dann hat es mir sehr viel Spaß gemacht. (Leona, Kl.9)

 

WAT – das ist so toll, da lernst du wie die Ernährung laufen soll. Und die Werkstatt darf natürlich nicht fehlen, da lernt man nämlich auch das Sägen. Die Technik ist auch beim Computer vertreten, dort lernst du mit ihm umzugehen. (Joel, Kl.10)

 

Mit dem WAT-Unterricht in der BFO braucht man keinen Ernährungscoach mehr. WAT ist ein Gesundheitscoach, nur kostenlos!  (Vivian, Kl.10)

 

Es gibt viele coole Themen. Das Backen macht viel Spaß. WAT ist das coolste Unterrichtsfach. (Sefka, Kl.9)

 

Das Fach WAT ist fein, das lässt dich nicht allein – denn kreativ kannst du sein. (Sumeja, Kl.9)

März 24, 2018