Willkommen in der Familie

!Willkommen in der Famile!

Am Montag begrüßten wir 99 Schüler und Schülerinnen der neuen siebten Klassen an unserer Benjamin-Franklin-Schule. „We are Family“ – das ist unser Slogan!
Aufgeregt, etwas unsicher aber natürlich sehr neugierig guckten sich die vielen Augenpaare in unserer Turnhalle zur Begrüßungsveranstaltung um …
Wie wird meine neue Schule sein? Sind meine Lehrer freundlich? Kenne ich bereits Mitschüler von meiner alten Grundschule?
Alles Fragen, auf die es bald eine Antwort geben wird.

Die Schulleiterin Frau Kulicke begrüßte die Schüler und Schülerinnen und ihre Eltern sehr freundlich. Sie wies in ihrer Rede darauf hin, dass es für die Jugendlichen viele Möglichkeiten gibt, das Schulleben aktiv mitzugestalten aber auch, dass es unabdinglich ist, bestimmte Regeln einzuhalten.
Das Wichtigste sei es aber, Vertrauen aufzubauen.

Die Veranstaltung wurde abgerundet mit dem Auftritt unserer Schulband „The Franklins“, die mit `Fat Burger` und `Gimme some lovin’` zwei Songs aus ihrem Repertoire spielten.

Ab Dienstag stehen dann die ‚Kennlerntage‘ auf dem Programm. Gemeinsam mit ihren Klassenlehrern und Sozialarbeitern erkunden und entdecken sie ihre neue Schule.

Wir wünschen unserem neuen „Familienzuwachs“ einen erfolgreichen Start in ihr neues Schulleben!

August 24, 2022