Schulprogramm

Die Benjamin-Franklin-Schule wurde ab dem Schuljahr 2011/12 von einer Realschule in eine Integrierte Sekundarschule umgewandelt. Diese Schulstruktur-Reform mit den neuen Rahmenbedingungen erforderte eine umfassende Umgestaltung des Schulbetriebes, die inhaltliche Entwicklungsschwerpunkte des neu zu gestaltenden Unterrichts bedenken musste. Auch organisatorische, personelle und räumliche Änderungen waren vonnöten, verbunden mit erheblichen baulichen Maßnahmen.
Das jetzt vorliegende aktuelle Schulprogramm dokumentiert den Stand der Schulentwicklung an der Benjamin-Franklin-Schule. Es wird künftig jährlich zum November fortgeschrieben. Neben einer Bestandsanalyse der schulspezifischen Rahmenbedingungen werden Entwicklungsvorhaben und Maßnahmenplanungen, die sich am Leitbild unserer Schule orientieren, festgehalten und pädagogische und organisatorische Schwerpunkte für das laufende Schuljahr und die darauffolgenden Schuljahre gesetzt.

Hier steht unser Schulprogramm zum Download zur Verfügung.