Wichtige Unterlagen

Allgemeine Informationen zum Betriebspraktikum und zur Praktikumsplatzsuche und dem den damit verbundenen Formularen gibt es hier.

Informationen der Senatsschulverwaltung über das Betriebspraktikum findet man hier.

An dieser Stelle bieten wir Schülern und Betrieben die Möglichkeit, sich u.a. die für die das Betriebspraktium notwendige Vereinbarung herunterzuladen. Die Formulare liegen im PDF-Format vor. Zum Lesen und Drucken der Vereinbarungen benötigen Sie das kostenlose Anzeigeprogramm „Adobe Acrobat Reader“.

Liste von Praktikumsplätzen aus den Vorjahren mit Telefonnummer und Ansprechpartner [Download]

Vereinbarung über die Durchführung eines Betriebspraktikums (Formblatt für alle Betriebe und Einrichtungen des Landes Berlin) [Download]

Beurteilungsvordruck für den Betrieb Informationen zum Praktikum [Download]

Merkblatt für den Betrieb und die Eltern [Download]

Rechtlicher Rahmen des Praktikums (AV Duales Lernen) -Infos für Eltern, Lehrer und den Praktikumsbetrieb [Download]

Anleitung für das Führen des Praktikumshefters [Download]

Wichtige Hinweise für Schüler [Download]

Ausführliche Informationen zum Betriebspraktikum vom Bildungsserver Berlin-Brandenburg sind hier zu finden.